Wolfgang Schroeder

Wolfgang Schroeder

Vita:

Wolfgang Schroeder wurde 1961 in Berlin geboren und lebt seitdem dort. Seit 2008 schreibt er Kurzgeschichten in den unterschiedlichsten Genres, von denen etliche in Anthologien veröffentlicht worden sind.
Sein besonderes Interesse gilt dabei der phantastischen Literatur sowie Krimis und Thrillern, die er genau so gern liest wie zu Papier bringt.

In den letzten Jahren hat er als (Mit-)Herausgeber mehrere Kurzgeschichten-Anthologien veröffentlicht, so zwei Anthologien mit Western-Kurzgeschichten (“Der Fluch des Colorado River” und “Dampfmaschinen und rauchende Colts”) im Verlag Torsten Low. Im gleichen Verlag ist 2018 die Anthologie „Phantastische Sportler“ erschienen, die er zusammen mit Markus Heitkamp herausgegeben hat.

Für den Luzifer-Verlag hat er Band 3 bis 5 der Military-Horror-Reihe “Retreat”. die vier Teile der “Dan Taylor”-Thriller-Reihe von Rachel Amphlett, die ersten zwei Teile der “Southern Watch”-Reihe von Robert J. Crane sowie die ersten beiden Teile der “Jack Tate”-Thriller-Reihe von Alex Shaw aus dem Amerikanischen übersetzt.

Der Autor liebt Wassersport, Reisen, gutes Essen und angloamerikanische Krimis.

Funktion bei den Geschichtenwebern:

Im Forum der Geschichtenweber ist er einer der Administratoren und hilft dabei, die Homepage der Geschichtenweber aktuell zu halten.

E-Mail: WolfgangSchroeder1@gmx.de

Geschichtenweber-Bibliographie:

Herausgeber:

Phantastische Sportler (2018)
Dampfmaschinen und Rauchende Colts (2014)
Der Fluch des Colorado River (2011)
Killer, Köter, Kleinstadtpaten (2010)
Mord in jeder Beziehung (2009)

Kurzgeschichten:

Teufelsgarn – Hölle 2.0
The End – Showdown in Socorro
Tod des Helden – Sinkflug
Blutige Welten – Sherlock Holmes und die Zombies von London
Roboteriebe – Der verflixte Wandschrank
Suppenhelden – Suppenhelden tragen keine Karos
German Kaiju – Chaodoru oder Das Grauen aus der Tiefe
Waypoint FiftyNine – Krankheitsvertretung
Phantastische Sportler – Die Geißel der Galaxie
New Dodge -Der Spieler

Kinder der Sonnenfinsternis – “Nordlicht”
Die Rache der Feder – “Echo der Vergangenheit”
Dampfmaschinen und Rauchende Colts – “… und die Welt zu meinen Füßen”
Was geschah im Hotel California? – “Master Blaster”
Der Fluch des Colorado River – “Pokere nie mit Dämonen!”
Killer, Köter, Kleinstadtpaten – “Doggybag”
Die Saga der Drachenschwerter – “Getrennte Welten”

Zur Werkzeugleiste springen